Zsolt (Jolly) Sera

Das Böse verkörpert Jolly in der Rolle des Goa so authentisch, dass es den Zuschauer gruselt. Mit offenem Mund dagegen wird seine riskante Trickreiterei verfolgt. In wildem Galopp schwingt er sich z. B. als Cowboy mit Leichtigkeit auf und um sein Pferd. 

Früh fing Jollys Karriere an. Schon während des Abiturs war seine Zukunft so klar, dass er parallel die Stuntschule besuchte. Fechten, Bogenschießen und Artistik - eine wunderbare Grundlage für die Trickreiterei. Als europäischer Trickreiterchampion stand der Ungar neben Pierre Brice für die Karl-May-Festspiele auf der Bühne. In unzähligen Ritterturnieren ließ er die Lanzen im Gestech zersplittern und Schwert und Schild führten ihn schon bis nach Südostasien. Als Stuntreiter der Oberklasse war sein Können bereits in über 200 Filmproduktionen gefragt. So doubelte er Till Schweiger in dem Film "1 1/2 Ritter".

Gemeinsam mit seiner Partnerin Suzanne Stuben gibt er seine Erfahrungen gerne in Spezialkursen weiter, und zwar in Rheinland-Pfalz auf einem Hof mitten im Nichts.

 

http://www.stuntreitschule.de

http://www.filmpferde.com

Zur Übersichtzurück zur Übersicht